Nachricht:Fortbildung zum Thema Resilienz

Der Caritasverband Ahaus-Vreden lädt alle Freiwillig-Engagierten zu einem Fortbildungsnachmittag am Dienstag, 28. Februar, von 14.30 bis etwa 17.30 Uhr ins Pfarrheim Nienborg, Hauptstraße 13 in Heek ein.
Fortbildung zum Thema Resilienz
Datum:
4. März 2023
Von:
Caritasverband

Zusammen mit der Diplom-Psychologin Katrin Schürmann nähern sich die Teilnehmenden dem Thema "Resilienz".

Resilienz ist ein Begriff, der in den letzten Jahren mehr und mehr im Zusammenhang mit der Förderung von psychischer Gesundheit und dem Umgang mit belastenden Lebenssituationen zu lesen und zu hören ist. Nicht zuletzt während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass Resilienz ein relevantes Thema für uns alle ist.
Resilienz beschreibt die Fähigkeit, Veränderungen und Krisensituationen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu bewältigen. Treffpunkt ist das Pfarrheim "Am Burgtor" (direkt gegenüber der Sparkasse Nienborg). Ein Parkplatz befindet sich direkt daneben.
Anmeldung:  Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich per E-Mail angemeindecaritas@caritas-ahaus-vreden.de bis zum 23. Februar anzumelden. Die Kosten für die Fortbildung werden übernommen.