Caritasverband für die Diözese Münster:Gesucht: Texte, Gedanken, Gebete und Gedichte zum Lebensende

Der Caritasverband für die Diözese Münster möchte 2024 einen palliativen Schwerpunkt setzen. Dieser soll die Begleitung bis ans Lebensende und das würdevolle Sterben in einer lebensbejahenden Umgebung in den Mittelpunkt stellen, egal, wie alt oder jung ein Mensch ist, wo er lebt oder woher er kommt.

13. Feb. 2024
DiCV

In diesem Zusammenhang möchte der Caritasverband das Taschen-Buch „Sterben heißt bis zum Ende Leben“ – Gedanken und Gedichte zum Lebensende erstellen. In diesem sollen Texte, Gedanken, Gebete zum Lebensende von der Praxis für die Praxis zusammengestellt werden.

Der Caritasverband für die Diözese Münster würde sich freuen, wenn auch Haupt- und Ehrenamtliche des Caritasverbandes Ahaus-Vreden Texte und Gebete übersenden, die ihnen für ihre Tätigkeit hilfreich und wertvoll dienen, um diese auch weiteren Mitarbeitenden der Caritas zur Verfügung zu stellen.
Gedanken, Gedichte, Gebete zum Lebensende können bis zum 29. Februar 2024 per E-Mail an Nicole Rusche (rusche@caritas-muenster.de) geschickt werden. Das Taschen-Buch wird im Anschluss zusammengestellt und für interessierte haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in Einrichtungen und Diensten des Caritasverbandes für die Diözese Münster kostenfrei zur Verfügung gestellt.