Nachricht:Schulmaterialkammer Gronau öffnet

"Bildung darf nicht an fehlendem Schulmaterial scheitern.“ Der Caritasverband Ahaus-Vreden und der SkF haben sich vorgenommen, diesen Leitsatz in die Tat umzusetzen.
Silke Uelsmann (l.) und Margret Keck-Brüning.
5. März 2023
Caritasverband

Mit dem Projekt „Buntstift und mehr!“ gibt es in der neuen Schulmaterialkammer in Gronau Hilfe vom Anspitzer bis zum Füller.

Die Schulmaterialkammer an der Laubstiege 13a unterstützt Kinder aus Familien mit geringem Einkommen mit Schulmaterialien. Silke Uelsmann von der Gemeindecaritas des Caritasverbandes Ahaus-Vreden und Margret Keck-Brüning (allgemeine Sozialberatung des SkF Ahaus-Vreden) möchten mit der Schulmaterialkammer dabei unterstützen, dass sich kein Kind wegen einer unzureichend gefüllten Schultasche schämen muss.

Wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte: Die Prüfung der Bedürftigkeit und die Beantragung erfolgt durch die allgemeine Sozialberatung, Laubstiege 13a, in Gronau. Ansprechpartnerin ist Margret Keck-Brüning, Tel. 02562 8173-55, ‚E-Mail: bruening@skf-ahaus-vreden.de. In einem weiteren Schritt erfolgt die Terminabsprache mit Margret Keck-Brüning oder Silke Uelsmann zwecks Ausgabe der Materialien.

Spenden für die Gronauer Schulmaterialkammer werden montags bis donnerstags jeweils von 9 bis 12 Uhr an der Laubstiege 13a in Gronau angenommen. Neben Sachspenden sind auch Geldspenden willkommen für die Schulmaterialkammer Gronau willkommen. Spendenkonto: Volksbank Gronau-Ahaus, DE90 4016 4024 0000 4589 00, Stichwort "Schulmaterialkammer Gronau"