Neue Benefit-Broschüre des Caritasverbandes Ahaus-Vreden: „Wir haben viel zu bieten!“

„Wir haben viel zu bieten!“ – So steht es auf der Titelseite der neuen Benefit-Broschüre des Caritasverbandes Ahaus-Vreden. Der Verband gilt mit seinen etwa 60 Einrichtungen und 1800 Mitarbeitenden als ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber in der Region. Die Wertschätzung für seine Mitarbeitenden zeigt der Caritasverband auch in seinen Leistungen als Arbeitgeber. Diese Vorteile sind in einer neuen 24-seitigen Broschüre zusammengefasst.
Das Titelbild der neuen Benefit-Broschüre des Caritasverbandes Ahaus-Vreden.
25. Okt. 2023

Um welche Vorteile es sich genau handelt, wird in verschiedenen Kapiteln dargestellt. So werden beispielsweise die finanziellen Vorteile des AVR-Tarifwerkes vorgestellt und es gibt Informationen zu Zusatzleistungen wie der betrieblichen Altersvorsorge und dem Krankengeldzuschuss.
Um das Gleichgewicht zwischen Beruf, Familie und Freizeit geht es in einem weiteren Kapitel. Vorgestellt werden unter anderem Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, es gibt Informationen zum Lebensarbeitszeitkonto sowie zur (Familien-)Pflegezeit. Der Caritasverband Ahaus-Vreden unterstützt durch verschiedene Maßnahmen und Angebote, dass die Mitarbeitenden gesund bleiben. Im Kapitel „Gesundheit und Vorsorge“ gibt es beispielsweise Infos zur Betrieblichen Gesundheitsförderung und zum Job-Rad.

Wer sich genauer informieren möchte, was der Caritasverband Ahaus-Vreden seinen Mitarbeitenden bietet, die Benefit-Broschüre steht hier zum Download bereit: Benefit-Broschüre