Seniorenheim St. Friedrich in Wessum:Wohnbereich wird renoviert

Voraussichtlich bis Anfang März 2024 laufen noch Renovierungsmaßnahmen im Caritas Seniorenheim St. Friedrich in Ahaus-Wessum. 13 Einzelzimmer sowie der Wohn- und Essbereich der Hausgemeinschaft „Am Averesch“ (Wohnbereich 2) werden renoviert.
Voraussichtlich Anfang März sind die Renovierungsarbeiten in der Hausgemeinschaft 'Am Averesch' abgeschlossen.
16. Feb. 2024

Ab Oktober sind die Räume  der Hausgemeinschaft "Am Kiskamp" an der Reihe, "so dass der komplette Wohnbereich 2 Ende 2024 renoviert ist", berichtet Einrichtungsleiterin Petra Gesing und dankt allen Beteiligten. Insbesondere lobt sie die Unterstützung durch die Bauabteilung des Caritasverbandes und die Begleitung durch die Mitarbeitenden in der Pflege, die Raumpflegekräfte und den Hausmeister.
Die Räume erhalten neue Fenster und Rolladen sowie einen neuen Oberboden. Ebenso wird die komplette Beleuchtung inklusive Steckdosen und Schaltern erneuert. Die Elektro- und Malerarbeiten nimmt der Handwerkerdienst der Grenzland Reha und Betreuungs GbmH vor.