helfen Sie Menschen in Ihrer Region

Mit ihren Diensten und Einrichtungen erfüllt die Caritas einen christlichen Grundauftrag. Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Ihrer Region. Krisensituationen könnten jeden treffen und aus vielen Anlässen heraus entstehen.

Es sind Situationen, in denen Menschen weder ein noch aus wissen, in denen Menschen jemanden brauchen, der ihnen zuhört und mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Beratungsstellen und Einrichtungen der Caritas bieten diesen Menschen vor Ort Hilfen an. Familien, Mütter und Kinder in Not, perspektivlose Jugendliche, alte Menschen, kranke und behinderte Menschen, Menschen in besonderen Krisensituationen oder Menschen, die gesellschaftlich ausgegrenzt werden - für alle diejenigen, die Hilfe brauchen, setzen wir uns ein. Ihre Spende hilft Menschen. Dafür danken wir!

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende auf eines der untenstehenden Spendenkonten zu überweisen.  Der Betrag wird vollständig an die entsprechenden Projektträger von uns weitergeleitet. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung zur Verfügung.

Unsere Spendenkonten

VR Bank Westmünsterland
BLZ: 42861387
Konto: 808808
Swift-BIC: GENODEM1BOB

Volksbank Gronau-Ahaus e.G.
BLZ: 40164024
Konto: 600000100
Swift-BIC: GENODEM1GRN

Sparkasse Westmünsterland
BLZ: 40154530
Konto: 59097972
Swift-BIC: WELADE3WXXX

Finanzierung der Caritas im Überblick

Die Angebote der Caritas finanzieren sich aus öffentlichen Zuschüssen, der Sozialversicherung, Spenden, Eigenmitteln und den Beiträgen der Kunden, Klienten oder Patienten.

Wir sind gerne für Sie da!

Caritasverband Ahaus-Vreden

Coesfelder Str. 6